8. März 2020
Mit den richtigen Keywords legen Sie den Grundstein für die Suchmaschinenoptimierung und den Erfolg Ihrer Online-Präsenz. Die Keywordrecherche sollte daher möglichst frühzeitig stattfinden – schließlich möchten Sie mit Ihrer Website zu ganz bestimmten Begriffen gefunden werden. Erfahren Sie in diesem Beitrag Grundlegendes zu Keywords, Suchvolumen und Keywordrecherche.
9. November 2019
„WordPress.org und WordPress.com? Gibt es da einen Unterschied?“ Oft gehörte Aussagen, bei denen ich gerne Aufklärungsarbeit leiste. Dass es Unterschiede und damit verschiedene Konsequenzen für das Webdesign der Website (und andere Bereiche) gibt, wissen viele Kunden nicht. Woher auch? Im Folgenden möchte ich die Unterschiede näher erläutern.
1. Oktober 2018
Farben spielen eine bestimmende Rolle bei der Wahrnehmung eines Unternehmens, da die Farbwirkung dazu beiträgt, eine Marke zu stärken oder zu schwächen. Für ein Unternehmen ist dieser Bestandteil der Corporate Identity lebenswichtig.
10. September 2018
„So wie ein Wort erst im Zusammenhang mit anderen Worten seine eindeutige Bedeutung erhält, genauso erhalten die einzelnen Farben erst im Zusammenhang mit anderen Farben ihren eindeutigen Ausdruck und genauen Sinn.“ Johannes Itten
29. Juli 2018
Es steckt viel Detailarbeit, Wissen und Können in der Erstellung einer Website. Doch vielen scheint nicht klar zu sein, welchen Aufwand ein Webdesigner eigentlich betreibt. Erst Recht nicht, wenn sogenannte Themes zum Einsatz kommen.
15. Juli 2018
Das weltweit meistgenutzte Content Management System (CMS) WordPress zeichnet sich durch Flexibilität und einzigartige Benutzerfreundlichkeit aus. Mit WordPress lassen sich nicht nur private Homepages und Blogs sondern auch umfangreiche Geschäftsseiten und Shops erstellen.