Was soll ich nur posten?

Was soll ich nur posten?

Für viele Selbstständige, Social-Media-Manager und Unternehmen ist die Contenterstellung für Facebook, Twitter, Instagram und Co. eine echte Herausforderung. Was kann man seinen Fans und Followern nur mitteilen? Lassen Sie sich von meinen Tipps zur Contenterstellung inspirieren.

Warum ein Social-Media-Redaktionsplan so wichtig ist

Warum ein Social-Media-Redaktionsplan so wichtig ist

Die Minuten vergehen, Sie starren auf den Bildschirm und grübeln darüber, was Sie Ihren Followern und Fans mitteilen können – und dann wird es doch nur der „Gruß zum Wochenende“. Wie und warum ein Redaktionsplan für Ihre Social-Media-Kanäle enorm hilfreich ist, erfahren Sie hier.

Branding – der Weg der Positionierung am Markt

Branding – der Weg der Positionierung am Markt

Es sind elementare Fragen, die sich jedes Unternehmen und jeder Selbstständige, der am Markt erfolgreich sein möchte, stellen muss. Eigentlich einfache Fragen: Was biete ich? Was treibt mich an? Was unterscheidet mich von Mitbewerbern? Doch die Antworten zu finden, ist nicht ganz so einfach.

Warum Personas für das Marketing so wichtig sind

Personas sind Beschreibungen fiktiver Menschen, die dem idealen Kunden in verschiedenen Merkmalen gleichen und der strategischen Marketingplanung dienen. Personas helfen, die Bedürfnisse der Zielgruppe zu erkennen und alle weiteren Schritte werbeeffizient zu planen. Ein Leitfaden zur Erstellung einer Persona.

3 Fehler, die Sie im Social-Media Marketing vermeiden sollten

3 Fehler, die Sie im Social-Media Marketing vermeiden sollten

Die meisten Unternehmen haben zwischenzeitlich erkannt, dass in den sozialen Medien ein enormes Potential für die Darstellung der eigenen Marke und des eigenen Angebots liegt. Und auch Sie sind motiviert, Ihr Unternehmen in verschiedenen Netzwerken bekannt zu machen. Um Präsenz zu zeigen legen sie sich daher eine Fanpage auf Facebook oder ein Profil auf Instagram an – und nun?

Was überhaupt ist Online-Marketing?

Was überhaupt ist Online-Marketing?

Online-Marketing ist aus dem zeitgemäßen Marketing-Mix für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Modernen Unternehmen ist längst klar, dass herkömmliche Marketingkanäle nicht mehr ausreichen, um potentielle Kunden von den eigenen Angeboten zu begeistern. Denn nicht nur jüngere Zielgruppen sind zunehmend online unterwegs.