Blog
in Bewegung bleiben
Die Online-Welt steht niemals still und ein Webprojekt ist nie zu Ende.
Das Internet mit seinen verfügbaren Technologien und rechtlichen Aspekten verändert sich ständig.
In diesem Blog möchte ich Wissen aus unserer Branche an Sie weitergeben.
Lesen Sie aktuelle Tipps zum Webdesign und Online-Marketing, und Neues zum Thema Social-Media.
Wie gestalte ich Webseiten nutzerfreundlich und mache sie besser sichtbar?
Wie gewinne ich Kunden in den sozialen Netzwerken und vieles mehr.
Warum Keywords so wichtig sind
Mit den richtigen Keywords legen Sie den Grundstein für die Suchmaschinenoptimierung und den Erfolg Ihrer Online-Präsenz. Die Keywordrecherche sollte daher möglichst frühzeitig stattfinden – schließlich möchten Sie mit Ihrer Website zu ganz bestimmten Begriffen gefunden werden. Erfahren Sie in diesem Beitrag Grundlegendes zu Keywords, Suchvolumen und Keywordrecherche.
Was soll ich nur posten?
Für viele Selbstständige, Social-Media-Manager und Unternehmen ist die Contenterstellung für Facebook, Twitter, Instagram und Co. eine echte Herausforderung. Was kann man seinen Fans und Followern nur mitteilen? Lassen Sie sich von meinen Tipps zur Contenterstellung inspirieren.
Warum ein Social-Media-Redaktionsplan so wichtig ist
Die Minuten vergehen, Sie starren auf den Bildschirm und grübeln darüber, was Sie Ihren Followern und Fans mitteilen können – und dann wird es doch nur der „Gruß zum Wochenende“. Wie und warum ein Redaktionsplan für Ihre Social-Media-Kanäle enorm hilfreich ist, erfahren Sie hier.
Branding – der Weg der Positionierung am Markt
Es sind elementare Fragen, die sich jedes Unternehmen und jeder Selbstständige, der am Markt erfolgreich sein möchte, stellen muss. Eigentlich einfache Fragen: Was biete ich? Was treibt mich an? Was unterscheidet mich von Mitbewerbern? Doch die Antworten zu finden, ist nicht ganz so einfach.
Warum Personas für das Marketing so wichtig sind
Personas sind Beschreibungen fiktiver Menschen, die dem idealen Kunden in verschiedenen Merkmalen gleichen und der strategischen Marketingplanung dienen. Personas helfen, die Bedürfnisse der Zielgruppe zu erkennen und alle weiteren Schritte werbeeffizient zu planen. Ein Leitfaden zur Erstellung einer Persona.
WordPress.org oder WordPress.com – Der Unterschied
„WordPress.org und WordPress.com? Gibt es da einen Unterschied?“ Oft gehörte Aussagen, bei denen ich gerne Aufklärungsarbeit leiste. Dass es Unterschiede und damit verschiedene Konsequenzen für das Webdesign der Website (und andere Bereiche) gibt, wissen viele Kunden nicht. Woher auch? Im Folgenden möchte ich die Unterschiede näher erläutern.